Welche Nachricht wollen Sie zuerst hören? Die Gute oder – ähm – die Gute?
Erste gute Nachricht: Der IT-JuristInnenTag ist ausverkauft! Das Interesse an unserem Barcamp hat sehr schnell die 80 verfügbaren Tickets überstiegen, weswegen wir nun das digitale „Sold Out“ Schild an die Ladentür hängen können.
Die zweite gute Nachricht: Das heißt nicht, dass Sie nicht im Herbst in Berlin dabei sein können – denn wir können noch zwei Tickets verlosen!
Wie Sie teilnehmen können (und ggf. was der IT JuristInnenTag eigentlich ist), können Sie in diesem Blogartikel nachlesen.
Worum dreht sich der IT JuristInnenTag?
Nun, der IT JuristInnenTag ist ein sog. Barcamp – also eine Tagung, nur in noch cooler. Eingeladen sind JuristInnen, die im weitesten Sinne im Bereich des IT-Rechts unterwegs sind. Das Treffen hat den Zweck, den Austausch und die Vernetzung von Wissen zu verbessern – fernab von jedem Silodenken. Das heißt, ob Sie nun RechtsanwältIn, SyndikusanwältIn, ReferendarIn, StudentIn, Datenschutzbeauftragte oder IT-Sicherheitsbeauftragte sind – herzlich willkommen. Aus vielen unterschiedlichen Perspektiven lässt es sich leichter über den Tellerrand schauen. Die Seite des IT JuristInnen-Tags lohnt immer einen Blick, wenn Sie nun schon wissbegierig sind.
Was ist aber nun dieses omniöse Barcamp? Ein Barcamp ist so eine Art Nicht-Konferenz. Es gibt zwar keinen festgelegten Tagungsplan, dennoch trifft man sich nicht zum Däumchen drehen. Denn das Programm wird von den Teilnehmenden erstellt. Jeder hat die Möglichkeit, selbst Vorträge & Sessions anzubieten, jeder bestimmt über sein individuelles Konferenzprogramm. Diese werden dann in das Rahmenprogramm am 25. Oktober 2019 eingebettet. (Wie das genau abläuft, können Sie hier auf der Seite „Was ist ein BarCamp?“ nachlesen).
Und: Sie sind Teilnehmer, nicht bloß Hörer des Vortrags. Es ist gewünscht, dass alle die Sessions und Themen aktiv mitgestalten und sich Gespräche bis in die Abendstunden fortsetzen. Bereits jetzt sind einige Teilnehmende mit Session-Ideen aufgetreten, die Sie sich hier in den „Session-Ideen“ anschauen können.
Als Keynote-Speaker konnten wir zudem Brigitte Zypries, Bundesministerin a.D. sowie Saskia Esken, MdB gewinnen.
„Nun gut, mein Interesse ist geweckt. Aber was ist mit den harten Fakten?“
Organisiert wird der IT JuristInnen Tag von RA’in Marlene Schreiber und RA’in Nina Diercks.
Wo?
Ausgerichtet wird der ITJuristinnenTag in den Räumlichkeiten der Kanzlei
HÄRTING Rechtsanwälte, Borsighaus, Chausseestraße 13, 10115 Berlin.
Wann?
25. Oktober 2019.
„Ja ich will [teilnehmen]“
Die 80 Tickets sind restlos ausverkauft, doch ein bisschen Restglück haben Sie: Denn zusammen mit meiner Kollegin Marlene Schreiber verlosen wir exklusiv auf diesem Blog zwei weitere Tickets! Ist das nicht wunderbar?
Wie können Sie teilnehmen? Sie schicken eine Mail bis Sonntag, den 22.09.2019, 24 Uhr mit dem Betreff „Gewinnspiel IT JuristInnenTag“ an (kontakt@anwaltskanzlei-diercks.de).
Beachten Sie bitte die Teilnahmebedingungen, denen Sie mit der Übersendung der Teilnahmebedingungen zustimmen, sowie unsere Informationen zur Datenverarbeitung.
Zwischen allen Teilnehmenden werden die zwei weiteren Tickets zur Teilnahme am 1. IT JuristInnenTag verlost und die glücklichen GewinnerInnen werden am 25.09.2019 von uns benachrichtigt.
Für Ihre Teilnahme wünschen wir Ihnen viel Glück!